Motorabstimmung auf dem Prüfstand

Heute hat es endlich geklappt und ich war mit dem Bus auf dem Leistungsprüfstand. Dazu war ich bei der Firma Herrmann Motorenentwicklung in Salzgitter. www.herrmann-motorenentwicklung.de

War absolut top. Auch wenn die Leistung etwas unter der Erwartung geblieben ist. Dafür ist das Drehmoment höher als erwartet. 87PS und 178Nm. Auf jeden Fall ist der Motor jetzt von der Bedüsung her super abgestimmt und die Abgastemperatur sowie die Lambdawerte passen . Um die Leistung und das Ansprechverhalten noch etwas zu verbessern, müssen die Vergaser jetzt noch etwas modifiziert werden. Somit ist irgendwann noch ein weiterer Besuch dort nötig. Ich kann nur jedem empfehlen, seinen Motor vernünftig auf einem Prüfstand einstellen zu lassen. Es ist für die Haltbarkeit wichtig sich die Lambdawerte in allen Lastbereichen anzuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.